Georg Magirius

  

  Willkommen

  Magirius

  Termine

  GangArt

  Auftritt

  Werkstatt

  Buch

  Hörbuch

  Herausgeber

  Sammelband

  Radio

  Zeitung

  Presse

  Kontakt

  Impressum

  Newsletter

     
Georg Magirius 2019 - Foto: Petra Mathein-Ackermann

Der zum Pfarrer ausgebildete Theologe Georg Magirius macht sich 2000 in Frankfurt am Main selbstständig und gründet die HeilsPraxis

GangART - Konzeption und Leitung spiritueller Touren ohne Kerosinverbrauch   

Bücher - seit 2000 bis heute bei Echter, aber auch bei Aufbau, Herder, Suhrkamp  ...

Erzählungen & Reportagen 
Schweizer Radio, Jüdische Allgemeine,
Frankfurter Rundschau, WDR, Deutschlandfunk  ...

Konzertlesungen mit Harfe 
Hamburg, HR, Bochum, Bern,
Berlin, BR, Köln, NDR, Wiesbaden, München ...

 Downloaden der Kurz-Vita



"Und ja - das Wort habe ich aus dem Schatz der Lebensworte nicht gestrichen: Liebe." 


Magier Magirius: 

"Magirius? Magier, irgendwas mit Zauberei?", fragen manche: "Ein Künstlername?" Das nicht, aber mein Beruf widmet sich tatsächlich dem, was nicht nur irdische Wünsche wecken kann: Es sind die alten, immer neu aufbrechenden Fragen nach Sinn, Glück, Aufbruch, Trost, Mut, Leidenschaft, Geborgenheit und - ja, das Wort habe ich aus dem Schatz der Lebensworte nicht gestrichen: Liebe.  

Bauer Georg:

Antworten finde ich dort, wo viele es am wenigsten vermuten. Nicht auf den Autobahnen, sondern auf Nebenpfaden, in scheinbaren Winzigkeiten, bodennah. Georg, der Vorname bedeutet: Der die Erde bearbeitet. Bauer. Nur was bewirken diese himmlischen Erdarbeiten? Sie beschwören, was mich selbst immer wieder aufwühlt und ermutigt: Dass ein Wort im Tiefsten berühren, trösten und befreien kann.         


Die Presse über Georg Magirius:  

Fünf Tipps abseits
Von Joachim Fildhaut - Main Post 2020 > lesen > hier <

 

Die Kostbarkeiten im Blick
Von Gernot Gottwals - FNP 2020 > lesen > hier <

Von der Gabe des Weglassens
Von Rudolf Maria Bergmann > lesen > hier <

Stille im Freibad
Von Dagmar Peters lesen >>> hören  

Die Anmut des Alltäglichen 
Von Mirco Overländer  >>> lesen 



Alternative zum Dauer-Posen
Von Werner Schenk >>> lesen 

Mit federleichter Wucht 
Von Ina Stöver >>> lesen 

Ekstase Kirchenmusik
Von Jörg Echtler >>>
lesen   





Irrsinnig überraschend
Von Tilmann Krause > 
lesen  >>> hören 


Provozierend neue Fragen

Von Tilmann Kleinjung > lesen  > hören 

>>> Weitere Porträts  hier

>>> Weitere Interviews hier

>>> Mehr Presseecho zum Herausgeber Magirius hier <    

Rechtzeitig aktuelle Informationen erhalten?
Den kostenfreien Newsletter bestellen: Newsletter@GeorgMagirius.de.

Georg Magirius  Waidmannstraße 23  D-60596 Frankfurt am Main 
Tel. 069-13393796  Mobil: 0176-29402322  Mail