Georg Magirius

  

  Willkommen

  Magirius

  Termine

  GangArt

  Auftritt

  Werkstatt

  Buch

  Hörbuch

  Herausgeber

  Sammelband

  Radio

  Zeitung

  Presse

  Kontakt

  Impressum

  Newsletter

     
Georg Magirius 2019 - Foto: Petra Mathein-Ackermann

Der zum Pfarrer ausgebildete Theologe Georg Magirius macht sich 2000 in Frankfurt am Main selbständig und gründet die HeilsPraxis

GangART
Konzeption und Leitung spiritueller Tagestouren ohne Kerosinverbrauch   

25 Bücher 
Aufbau, Herder, Echter, Suhrkamp  ...

Erzählungen & Reportagen 
Schweizer Radio, Jüdische Allgemeine,
Frankfurter Rundschau, WDR, Deutschlandfunk  ...

Konzertlesungen mit Harfe 
Hamburg, HR, Bochum, Bern,
Berlin, BR, Köln, NDR, Wiesbaden, München ...

 Downloaden der Kurz-Vita



"Und ja - das Wort habe ich aus dem Schatz der Lebensworte nicht gestrichen: Liebe." 


Magier Magirius: 

"Magirius? Magier, irgendwas mit Zauberei?", fragen manche: "Ein Künstlername?" Das nicht, aber mein Beruf widmet sich tatsächlich dem, was nicht nur irdische Wünsche wecken kann: Es sind die alten, immer neu aufbrechenden Fragen nach Sinn, Glück, Aufbruch, Trost, Mut, Leidenschaft, Geborgenheit und - ja, das Wort habe ich aus dem Schatz der Lebensworte nicht gestrichen: Liebe.  

Bauer Georg:

Antworten finde ich dort, wo viele es am wenigsten vermuten. Nicht auf den Autobahnen, sondern auf Nebenpfaden, in scheinbaren Winzigkeiten, bodennah. Georg, der Vorname bedeutet: Der die Erde bearbeitet. Bauer. Nur was bewirken diese himmlischen Erdarbeiten? Sie beschwören, was mich selbst immer wieder aufwühlt und ermutigt: Dass ein Wort im Tiefsten berühren, trösten und befreien kann.         


Die Presse über Georg Magirius:  

Elegante Nutzanwendung
Von Joachim Fildhaut - Main Post > lesen > hier <

Von der Gabe des Weglassens
Von Rudolf Maria Bergmann > lesen > hier <

Stille im Freibad
Von Dagmar Peters lesen >>> hören  

Die Anmut des Alltäglichen 
Von Mirco Overländer  >>> lesen 



Alternative zum Dauer-Posen
Von Werner Schenk >>> lesen 

Mit federleichter Wucht 
Von Ina Stöver >>> lesen 

Ekstase Kirchenmusik
Von Jörg Echtler >>>
lesen   





Irrsinnig überraschend
Von Tilmann Krause > 
lesen  >>> hören 


Provozierend neue Fragen

Von Tilmann Kleinjung > lesen  > hören 

>>> Weitere Porträts  hier

>>> Weitere Interviews hier

>>> Mehr Presseecho zum Herausgeber Magirius hier <    

Rechtzeitig aktuelle Informationen erhalten?
Den kostenfreien Newsletter bestellen: Newsletter@GeorgMagirius.de.

Georg Magirius  Waidmannstraße 23  D-60596 Frankfurt am Main 
Tel. 069-13393796  Mobil: 0176-29402322  Mail